BLÄCK FÖÖSS

PRESSEFOTOS

Diese Fotos sind von den Fööss zur Veröffentlichung in der Tagespresse freigegeben.
Natürlich freuen wir uns im Falle der Veröffentlichung über die Zusendung eines Belegexemplares.

Pressefotos

BLÄCK FÖÖSS LOGOS


Logo1 jpg   


Logo1 eps                       


Logo2 jpg


Logo2 eps

PRESSEINFO

Die Bläck Fööss gehören zu Köln wie der Dom.
Bereits 1970 gegründet geht die Band im Jahr 2017 nun schon ins 48. Jahr ihres Bestehens und hat bisher nicht weniger als 42 Alben veröffentlicht.
Viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden (Bye by my love, Du bes die Stadt u.a.) - manche haben bereits den Status von Volksliedern (Lieder wie Drink doch eine met, En unserem Veedel, Unsere Stammbaum u.a.) und gehören fest zum kölschen Liedgut.
2017 hat sich die Besetzung der  Band auf zwei Positionen verändert. Sänger Mirko Bäumer (ehemals Sänger der „Queenkings“), hat die Nachfolge von Kafi Biermann angetreten und anstelle von Peter Schütten ist nun Pit Hupperten (Gitarre, Gesang) mit dabei.  Auf ihrer Konzertournee werden sie u.a. die Lieder ihres neuen Studioalbums „Freiheit Alaaf!“ im Gepäck haben.
Neben den traditionellen Spielorten wie Volksbühne am Rudolfplatz (ehemals Millowitschtheater) , Tanzbrunnen, Philharmonie und Lanxessarena werden in 2017 auch erstmalig Konzerte in der Kulturkirche Köln, im Steinhof Duisburg und im Theater an der Kö in Düsseldorf stattfinden. Zusätzlich stehen mit „Nur für Mädcher“ im Gloria Theater und einer Zeitrevue in der Kölner Flora zwei Spezialprogramme im Tourkalender. Die Band freut sich auf ein abwechselungsreiches und spannendes Tourjahr 2017.